CELEBRATE MOMENTS

BY PETER LINDBERGH


Schönsten Augenblicke des Lebens


Einfühlsam verstand es Peter Lindbergh, mit seinen Fotostories sehr feinfühlige Momentaufnahmen der bedeutendsten festlichen Anlässe im Leben eines Menschen festzuhalten.

Das Maison d‘Horlogerie Baume & Mercier ist seit seiner Gruendung im Jahr 1830 geradezu der Inbegriff uhrmacherischer Exzellenz. Diese kommt nicht nur in all seinen Kreationen zum Ausdruck, sondern auch in dem schlichten und doch so aussagekräftigen Leitsatz seiner Gründer: „Sich nur mit Perfektion zufrieden geben. Nur Uhren von höchster Qualität herstellen.“

Die Schweizer Traditionsmarke, deren ereignisreiche Geschichte schon 1830 ihren Anfang nahm, präsentiert sich auch heute wieder als Spezialist für besondere Anlässe und beleuchtet dabei eine weitere Facette ihrer Signatur „Life is about moments“.

Für Baume & Mercier ist die Zeit weit mehr als nur eine Abfolge von Sekunden, Minuten und Stunden: Unser Dasein ist geprägt von seltenen, kostbaren Momenten. Außergewöhnliche, feierliche Ereignisse lösen Emotionen aus, an die wir uns unser ganzes Leben erinnern. Eben diese Augenblicke will Baume & Mercier mit seinen Kunden teilen.

Baume & Mercier sieht seine Uhren als „Geschenke mit emotionaler Dimension“. 1869 schenkte Louis-Victor Baume, Mitbegründer des Maison Baume im Jahr 1830, seiner Tochter Mélina zur Erstkommunion eine reich verzierte Taschenuhr aus Gold mit der Gravur: „Für unsere geliebte Tochter“.

Die symbolische Bedeutung dieses Geschenks weist über seinen materiellen Wert hinaus. Es besiegelt die enge Beziehung zwischen einem Menschen und seinen Lieben. Geschenke gelten als Zeichen ewiger Bindung und erinnern an unvergessliche Augenblicke wie die Geburt eines Kindes, Hochzeitstage oder auch Hochschulabschlüsse und Beförderungen. Baume & Mercier will uns all diese Feste in Erinnerung rufen. Wir sollen sie im wahrsten Sinne des Wortes „mit uns tragen“, wie etwas, auf das wir nicht verzichten möchten.

Wer könnte solche Gefühle besser in Szene setzen als ein Künstler wie Peter Lindbergh, der mit seinem einfühlsamen und entschieden filmischen Stil ebenso persönliche wie allgemeingültige Bilder schuf, die sorgsam komponiert sind und eine unverfälschte emotionale Wahrheit widerspiegeln.

Das feierliche Ja-Wort

Hier erleben wir eine Hochzeitsfeier von einem Autofenster aus. Die Aufnahme vermittelt dem Betrachter das Gefühl, zugleich Zeuge und Handlungsträger zu sein. Während dieses emotional besonders intensiven Moments bringt der Fotograf die einzigartige Freude der beiden Liebenden besonders authentisch zum Ausdruck. 

Das Wunder der Geburt

Dieses schlichte, klare Bild spiegelt den magischen Moment der Geburt in einer instinktiven, natürlichen Geste wider: Eine Mutter nimmt ihr neugeborenes Kind liebevoll in die Arme. Im warmen Licht eines Sommertags erinnert uns dieses bewegende Ereignis, das wir hier hautnah miterleben dürfen, daran, dass die Entstehung des Lebens und Mutterliebe ganz universelle Erfahrungen sind.

Ein persönlicher Erfolg

Diese Aufnahme zeigt die Freude eines Menschen über einen Moment der Freiheit. Wir sehen das Lächeln eines Mannes am Steuer eines nicht alltäglichen Autos. Sein Gesicht ist der Sonne zugewandt. Es handelt sich offensichtlich um einen Mann mit einem erfüllten Leben, der viele Erfolge und Begegnungen für sich verbuchen kann. Ein Mann, der den Wert aller Dinge kennt.

Alles Gute zum Geburtstag

Der 30. Geburtstag ist ein wichtiges Ereignis. Der Beginn eines neuen Lebensjahrzehnts bietet eine ideale Gelegenheit, um wieder einmal alle seine Freunde zu einem großen Fest zu versammeln. Begeisterung, spontane Freude, Freundschaftsbeweise und strahlende Gesichter – ein gelungenes Fest.


Entdecken Sie die Baume & Mercier Uhren



HERRENMODELLE 

DAMENMODELLE 

UHRENSUCHE