ribbon for Coming Soon product ZURÜCK
  • Baume-et-Mercier-Clifton-10339_SOLDAT
  • Baume-et-Mercier-Clifton-10339_BACK
  • Blank_645175
Baume-et-Mercier-Clifton-10339_SOLDAT
Baume-et-Mercier-Clifton-10339_SOLDAT

Clifton - 10339


Clifton Club, Edelstahl-ADLC, Kautschuk
Herrenuhr, rund, Automatik, 42 mm

Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug (Sellita SW200) und Datum.
Edelstahl-ADLC-Gehäuse, schwarze drehbare Lünette, schwarzes opalisierendes Zifferblatt, schwarzes Kautschukarmband.

Close
feature image alt

Feature title

Feature Description

Wichtig ist heute nicht mehr nur dabei zu sein, sondern mitzuspielen. Es ist die Geste, die zählt, der Sportsgeist. Die Männer von heute führen diese schöne und kraftvolle, zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelte Vision des Sports jenseits des Wettbewerbs fort. Eine Vision, die von sogenannten Sportsmen, authentischen Gentlemen, kreiert wurde, zu deren Erfindungen das Fairplay und die Eleganz des Spiels gehören und deren Motto das legendäre „Anima sana in corpore sano“ ist – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Auch im 21. Jahrhundert hat diese lateinische Redewendung nicht an Bedeutung verloren. Absolut zeitgemäß, das hat Baume & Mercier sehr wohl verstanden. Die Genfer Maison präsentiert in diesem Jahre eine neue vielseitige Sportuhr, deren raffinierter Look und die elegante Silhouette für moderne „Gentlesportsmen“ wie geschaffen sind. Für diese aktiven Männer und vollendeten Ästheten ist der Sport nicht nur eine einfache Beschäftigung, sondern Teil ihres Lifestyles.

Baume & Mercier steht für Uhren, die alle Momente des Lebens begleiten und dabei prägen. Eine der Hauptsäulen des Traditionsunternehmens, die Clifton Kollektion, wird in diesem Jahr um die Uhr Clifton Club erweitert. Sie entspricht den Bedürfnissen urbaner, eleganter und aktiver Männer, einfach dem sportlichen Gentlemen von heute. Eine Uhr, die so schön und vielseitig ist wie diese Männer, die zwischen Sport-Club und einem wichtigen Termin das Leben in vollen Zügen genießen, ohne auf die Zeit zu achten. Die Clifton Club ist wie geschaffen für das Abenteuer, durch und durch modern, raffiniert und sportiv. Elegant interpretiert sie die Werte des Sports, indem sie die traditionellen Codes der Uhrmacherkunst respektiert. Ein moderner Zeitmesser, der präzise, leistungsstark und robust zugleich ist sowie nach hohen Standards gefertigt wurde.

Die Clifton Club von Baume & Mercier ist eine moderne und attraktive Uhr, die Männer mit aktivem Lebensrhythmus zu jedem Anlass begleitet, ganz gleich ob es sich um einen beruflichen Anlass handelt oder das Training. Sie ist mit einem mechanischen Schweizer Uhrwerk sowie einer Datumsanzeige mit geprüfter Zuverlässigkeit ausgestattet (Stoßfestigkeit bis 550 G, auf 3 Positionen einstellbar) und somit perfekt für alle Männer, die sich eine vielseitige, sportive und elegante Uhr wünschen. Und von diesen Männern gibt es einige...

TECHNISCHE BESCHREIBUNG

Funktionen

Funktionen: Datum


UHRWERK

Uhrwerk: Automatisch
Gangreserve: 38 hour
Frequenz: 4 Hz / 28800 Vph
Zahl der Lagersteine: 26


GEHÄUSE

Form: Rund
Maße: 42 mm
Höhe: 10.3 mm
Material: Edelstahl-ADLC
Veredelung: Poliert-satiniert
Art des Glases: Saphir
Entspiegelt: Einseitig entspiegelt
Kratzfest
Gehäuseboden: Geschlossen


ZIFFERBLATT

Farbe/Veredelungen: Silberfarben/opalisierend
Zeiger: Rhodiniert, Blatt, mit Supeluminova®


Armband

Material: Vulkanisierter Kautschuk


Andere

Wasserdichtigkeit: 10 bar (ca. 100 m)


Sportlich am Handgelenk


 

 

Fairplay, Kameradschaft, Respekt, Teamgeist, Verbundenheit, miteinander teilen können, sich selbst übertreffen... Der Sport vereint auf wunderbare Weise sämtliche Tugenden der neuen maskulinen Emotionalität. Vorbei die Zeiten, als der Sport ausschließlich für Schweiß und Wettbewerb stand! Moderne Männer lieben den Sport nicht nur aufgrund seiner positiven Wirkung auf die Gesundheit, sondern auch für seine soziale Komponente, seine universelle Dimension und seine positiven Werte – nicht zu vergessen die Eleganz, die er ausstrahlt.

Sich nach einem Tennis-Match mit dem Team zusammenfinden, die Anstrengungen eines Langstreckenlaufes mit den anderen genießen, die perfekte Strategie entwickeln, wie man seine Freunde nach Büroschluss im Sportclub treffen kann, lachen, weinen, sich selbst übertreffen, laufen, direkt ins Ziel stürmen, einen Freund bei einem Wettrennen überholen oder einen Sprung auf der Skischanze wagen. Siegen oder verlieren? Das ist eigentlich ganz egal, solange das Vergnügen nicht auf der Strecke bleibt, wenn man die Emotionen mit den anderen teilen kann, wenn jeder seine Träume und seine Wünsche realisieren kann.

ANDERE MODELLE, DIE IHNEN GEFALLEN KÖNNTEN