KUNDENSERVICE

Eine Kundenbetreuung, die eines luxuriösen Maison würdig ist.

KUNDENSERVICE

Baume & Mercier Uhren liegt eine jahrhundertelange Expertise zugrunde. Sie werden von unseren qualifizierten Uhrmachern entwickelt und zusammengesetzt, um unsere Kunden über viele Jahre vollkommen zufriedenzustellen. Dennoch bedarf es einer gewissen Sorgfalt und Aufmerksamkeit, um sicherzustellen, dass eine Uhr, die täglich genutzt wird, auch perfekt funktioniert. Baume & Mercier ist ständig bemüht, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und hat sich dazu verpflichtet, einen Kundenservice anzubieten, der einem Luxusuhrenhersteller würdig ist. Jede Uhr verdient die höchste Aufmerksamkeit und bedarf einer individuellen Pflege von höchster Qualität. Deshalb ist es für unser Maison unerlässlich, einen Service bereitzustellen, der all Ihre Bedürfnisse erfüllt und sicherstellt, dass Ihre Uhr weiterhin perfekt funktioniert, auch wenn Sie sie bereits vor etlichen Jahrzehnten erworben haben. Bei Baume & Mercier werden nur die im Kostenvoranschlag aufgeführten und vom Kunden bestätigten Serviceleistungen durchgeführt und in Rechnung gestellt. Das Ziel besteht darin, nur solche Arbeiten vorzunehmen, die für das reibungslose Funktionieren der Uhr vonnöten sind. Optische Verbesserungen werden als optionale Serviceleistungen angeboten.

Wir unterscheiden zwischen funktionellen und ästhetischen Serviceleistungen:

Funktionelle Serviceleistungen sind unerlässlich, um das reibungslose Funktionieren der Uhr sicherzustellen:

• Express-Service

• Wartungsservice

• Komplettservice (oder Generalüberholung)

• Armbandwechsel und Größenanpassung

Ästhetische Serviceleistungen werden optional angeboten und erfolgen nur auf Wunsch des Kunden. Sie sind stets mit einem Wartungsservice oder einem Komplettservice verbunden.

• Polieren

• Vergoldung oder Rhodinierung (inklusive Polieren)


Alterskategorien

Baume & Mercier unterscheidet bei seinen Uhren zwischen zwei Alterskategorien:

• „Zeitgenössisch“

• „Vintage“

Wenn Sie wissen möchten, in welche Alterskategorie Ihre Uhr fällt, prüfen Sie bitte, ob die in den Gehäuseboden gravierte technische Kennnummer in der Kennnummer-Liste der beiliegenden Broschüre enthalten ist. Wenn ja, gilt Ihre Uhr als „zeitgenössische“ Uhr. Wenn nein, fällt Sie in die Kategorie „Vintage“-Uhr. Serviceleistungen für „Vintage“-Uhren gestalten sich in der Regel schwieriger als für „zeitgenössische“ Uhren. Außerdem ist mitunter eine Restaurierung erforderlich. Ferner fällt der Zeitaufwand für Reparaturen oftmals größer aus.


Preise

Baume & Mercier legt für alle Serviceleistungen unverbindliche Preisempfehlungen fest. Diese hängen wiederum von der Art der Serviceleistung, dem jeweiligen Uhrwerk und der Alterskategorie der Uhr ab.


Zeitaufwand

Die für die Wartung Ihrer Uhr benötigte Zeit kann zwischen drei Wochen und drei Monaten liegen. Die Ersatzteile für unsere „zeitgenössischen“ Uhren sind in der Regel jederzeit verfügbar. Die Zeit, die für die Wartung oder Reparaturen durch unsere qualifizierten Uhrmacher benötigt wird, hängt lediglich von der Art der durchzuführenden Serviceleistung ab: Express-Service (ca. eine Woche), Wartungsservice (mindestens drei Wochen) oder Komplettservice (mindestens fünf Wochen).

Bei „Vintage“-Uhren sind die Ersatzteile nicht immer sofort verfügbar, was die Wartezeit zusätzlich verlängern kann. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass bestimmte Teile wie z. B. Gehäuse, Zifferblätter oder Armbänder nicht mehr vorrätig sind und neu hergestellt werden müssen, was ebenfalls eine längere Wartezeit mit sich bringt. Schließlich müssen einige Uhren an die Uhrenateliers von Baume & Mercier in der Schweiz gesandt werden, um dort von unseren Uhrmachern repariert zu werden, die für die Restaurierung älterer Uhren zuständig sind. Dies kann den Zeitaufwand um mindestens vier bis acht Wochen verlängern.


Kostenvoranschlag

Wenn Sie Ihre Uhr bei einem autorisierten Baume & Mercier Händler abgeben, erhalten Sie eine erste Einschätzung über die Kosten und Wartezeit, die für die Reparatur oder die Serviceleistung anfallen. Sobald Sie diesem Kostenvoranschlag zugestimmt haben, wird Ihre Uhr in eines unserer Servicezentren eingesendet, wo unsere fachkundigen Uhrmacher eine umfassende Diagnose erstellen. Falls erwünscht, erhalten Sie einen neuen detaillierteren Kostenvoranschlag (auf Grundlage dieser umfassenden Diagnose).

Sofern die geschätzten Kosten der Reparatur oder Serviceleistung höher ausfallen als zunächst vom Händler angenommen, stellen wir Ihnen innerhalb einer Woche, falls Ihre Uhr in Ihrem Servicezentrum vor Ort repariert wird, und innerhalb von drei bis vier Wochen, wenn Ihre Uhr in der Schweiz repariert werden muss, einen neuen Kostenvoranschlag zu. Die Reparatur oder gewünschte Serviceleistung erfolgt erst dann, wenn Sie diesem neuen Kostenvoranschlag zugestimmt haben.


Entdecken Sie die Baume & Mercier Uhren


HERRENMODELLE 

DAMENMODELLE 

UHRENSUCHE