GARANTIE

GARANTIE

Ihre Baume & Mercier Uhr fällt je nach dem Land, in dem Sie sie gekauft haben, in eine von drei verschiedenen Garantiekategorien:

• Internationale Garantie

• Eingeschränkte Garantie in den USA und Kanada

• Garantie für Australien


INTERNATIONALE GARANTIE

Die folgenden Bedingungen der internationalen Garantie von Baume & Mercier gelten für alle Baume & Mercier Uhren, die in einem beliebigen Land mit Ausnahme der USA und Kanada, wo eine eingeschränkte Garantie Anwendung findet, sowie Australien, wo eine Garantie für Australien gilt, gekauft oder zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen vorgelegt wurden.

Garantieleistungen:

Ihre Baume & Mercier Uhr unterliegt für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Kaufdatum nach Maßgabe folgender Bedingungen einer Garantie gegen alle Fabrikationsfehler.

Jedes Teil, das von unserem technischen Service infolge eines Fabrikationsfehlers als fehlerhaft bestimmt wurde, wird auf alleiniges Ermessen von Baume & Mercier kostenlos repariert oder ersetzt.

Um diese Garantie bei einem autorisierten Baume & Mercier Händler in Anspruch nehmen zu können, ist es erforderlich, die ordnungsgemäß ausgefüllte sowie mit Kaufdatum, Stempel und Unterschrift eines Baume & Mercier Händlers versehene Garantiekarte vorzulegen. Bewahren Sie diese Garantiekarte daher sorgfältig auf.

Nicht abgedeckte Leistungen:

Folgende Leistungen werden von der internationalen Garantie von Baume & Mercier nicht abgedeckt:

- Mängel und Schäden, die durch Unfälle, unsachgemäße oder missbräuchliche Verwendung (einschließlich Stöße, Kratzer, Quetschungen, usw.) verursacht wurden;

- normale Abnutzungserscheinungen der Teile;

- missbräuchliche Verwendung oder mangelnde regelmäßige Pflege;

- Mängel infolge von Magnetfeldern oder Klimabedingungen;

- Eindringen von Feuchtigkeit in das Gehäuse und Oxydierung (im Falle nicht wasserdichter Uhren);

- Änderungen, Manipulationen, Auseinandernehmen oder Serviceleistungen und Reparaturen, die nicht von einem autorisierten Baume & Mercier Händler oder einem autorisierten Baume & Mercier Servicezentrum vorgenommen wurden;

- Verwendung anderer Batterien, als von Baume & Mercier angegeben;

- nicht metallische Armbänder (Leder, synthetisches Kautschuk, usw.);

- Uhren, bei denen die Seriennummer oder eine andere Identitätskennzeichnung entfernt oder geändert wurden;

- Diebstahl oder Verlust.

Als Verbraucher können Ihnen im Rahmen der nationalen Gesetzgebung über den Verkauf von Verbrauchsgütern bestimmte Rechte zustehen. Diese Rechte werden von dieser Garantie nicht berührt.

Hinweis: Wasserdichtigkeit

Wenn Sie eine wasserdichte Uhr besitzen, wird diese Funktion nur dann garantiert, wenn ein autorisiertes Baume & Mercier Servicezentrum oder ein autorisierter Baume & Mercier Händler jedes Mal eine Prüfung der Wasserdichtigkeit vorgenommen hat, wenn das Uhrengehäuse aus welchem Grund auch immer geöffnet wurde.


EINGESCHRÄNKTE GARANTIE IN DEN USA UND KANADA

Die nachstehend dargelegten Bedingungen der eingeschränkten Garantie gelten nur für Baume & Mercier Uhren, die in den USA und Kanada gekauft oder dort für die Inanspruchnahme von Garantieleistungen vorgelegt wurden. Sie ersetzen die Bedingungen der Baume & Mercier Garantie für Australien und der internationalen Garantie, die für alle Baume & Mercier Uhren gelten, die in einem anderen Land der Welt gekauft oder zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen vorgelegt wurden.

Garantieleistungen:

Ihre Baume & Mercier Uhr unterliegt für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Kaufdatum nach Maßgabe folgender Bedingungen einer Garantie gegen alle Fabrikationsfehler.

Jedes Teil, das von unserem technischen Service infolge eines Fabrikationsfehlers als fehlerhaft bestimmt wurde, wird auf alleiniges Ermessen von Baume & Mercier kostenlos repariert oder ersetzt.

Um diese Garantie bei einem zugelassenen Baume & Mercier Händler in Anspruch nehmen zu können, ist es erforderlich, die ordnungsgemäß ausgefüllte sowie mit Kaufdatum, Stempel und Unterschrift eines Baume & Mercier Händlers versehene Garantiekarte der eingeschränkten Garantie vorzulegen. Bewahren Sie diese Garantiekarte daher sorgfältig auf.

Sofern nicht ausdrücklich durch geltendes Recht verboten, handelt es sich bei dieser oben dargelegten eingeschränkten Garantie um eine exklusive Herstellergarantie. Diese eingeschränkte Garantie ist zusammen mit allen anderen ausdrücklichen oder konkludenten Garantien, einschließlich jedweder konkludenten Gewährleistung der Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, ausdrücklich auf einen Zeitraum von 24 Monaten nach Kaufdatum beschränkt.

Entsprechend den Bedingungen dieser eingeschränkten Garantie haftet Baume & Mercier weder für Verluste oder Schäden, die sich aus der Benutzung oder falschen Benutzung Ihrer Uhr ergeben, noch für jede Art von Neben- oder Folgeschäden, die an Ihrer Uhr möglicherweise entstehen. In einigen Staaten, Provinzen oder Gebieten sind weder zeitliche Beschränkungen für die Gültigkeit konkludenter Garantien noch der Ausschluss oder die Beschränkungen von Neben- oder Folgeschäden zulässig, sodass die obigen Beschränkungen oder Ausschlüsse für Sie möglicherweise nicht zutreffen.

Nicht abgedeckte Leistungen:

Folgende Leistungen werden von der eingeschränkten Garantie von Baume & Mercier nicht abgedeckt:

- Mängel und Schäden, die durch Unfälle, unsachgemäße oder missbräuchliche Verwendung (einschließlich Stöße, Kratzer, Quetschungen, usw.) verursacht wurden;

- normale Abnutzungserscheinungen der Teile;

- missbräuchliche Verwendung oder mangelnde regelmäßige Pflege;

- Mängel infolge von Magnetfeldern oder Klimabedingungen;

- Eindringen von Feuchtigkeit in das Gehäuse und Oxydierung (im Falle nicht wasserdichter Uhren);

- Änderungen, Manipulationen, Auseinandernehmen oder Serviceleistungen und Reparaturen, die nicht von einem autorisierten Baume & Mercier Händler oder einem autorisierten Baume & Mercier Servicezentrum vorgenommen wurden;

- Verwendung anderer Batterien, als von Baume & Mercier angegeben;

- nicht metallische Armbänder (Leder, synthetisches Kautschuk, usw.);

- Uhren, bei denen die Seriennummer oder eine andere Identitätskennzeichnung entfernt oder geändert wurde;

- Diebstahl oder Verlust.

Hinweis: Wasserdichtigkeit

Wenn Sie eine wasserdichte Uhr besitzen, wird diese Funktion nur dann garantiert, wenn ein autorisiertes Baume & Mercier Servicezentrum oder ein autorisierter Baume & Mercier Händler jedes Mal eine Prüfung der Wasserdichtigkeit vorgenommen hat, wenn das Uhrengehäuse aus welchem Grund auch immer geöffnet wurde.


GARANTIE FÜR AUSTRALIEN

Die folgenden Garantiebedingungen im Rahmen der Garantie für Australien gelten nur für Baume & Mercier Uhren, die in Australien gekauft oder dort zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen vorgelegt wurden. Sie ersetzen die Bedingungen der eingeschränkten Garantie von Baume & Mercier für die USA und Kanada und der internationalen Garantie, die für alle Baume & Mercier Uhren gelten, die in einem anderen Land der Welt gekauft oder zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen vorgelegt wurden.


Vorgeschriebene gesetzliche Rechte:

Unsere Waren sind mit Garantien versehen, die im Rahmen des australischen Verbraucherschutzgesetzes (Australian Consumer Law) nicht ausgeschlossen werden können. Sie haben Anspruch auf einen Austausch oder eine Rückerstattung im Falle eines größeren Mangels sowie auf eine Entschädigung bei allen weiteren vernünftigerweise vorhersehbaren Verlusten oder Schäden. Ferner haben Sie Anspruch darauf, dass die Waren repariert oder ausgetauscht werden, wenn diese keine annehmbare Qualität aufweisen und der Mangel keinem größeren Mangel gleichkommt.

Garantieleistungen:

Die Garantie von Baume & Mercier gewährt Ihnen zusätzliche Rechte, die Ihnen von Baume & Mercier bereitgestellt werden. Jede Baume & Mercier Uhr wird im Hinblick auf die Qualitätsstandards von Baume & Mercier hergestellt und geprüft. Sollte sich Ihre Baume & Mercier Uhr dennoch als fehlerhaft erweisen, wenden Sie sich bitte an den Baume & Mercier Händler, der in Ihrer Baume & Mercier Garantiekarte vermerkt ist. Gemäß vorliegender Garantie von Baume & Mercier sind nur autorisierte Baume & Mercier Händler berechtigt, Garantieleistungen vorzunehmen. Damit Sie diese Garantie in Anspruch nehmen können, ist es erforderlich, dass Sie die ordnungsgemäß ausgefüllte sowie mit Kaufdatum, Stempel und Unterschrift eines Baume & Mercier Händlers versehene Garantiekarte vorlegen. Die vorliegende Baume & Mercier Garantie deckt Materialfehler oder handwerkliche Ausführungsfehler Ihrer Baume & Mercier Uhr ab. Baume & Mercier wird diese aufgedeckten Mängel für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten ab dem Kaufdatum kostenlos beheben. Danach wird Baume & Mercier für die Reparatur fehlerhafter Produkte oder Teile eine Servicegebühr erheben.

Nicht abgedeckte Leistungen:

Folgende Leistungen werden von der Garantie für Australien von Baume & Mercier nicht abgedeckt:

- Mängel und Schäden, die durch Unfälle, unsachgemäße oder missbräuchliche Verwendung (einschließlich Stöße, Kratzer, Quetschungen, usw.) verursacht wurden;

- normale Abnutzungserscheinungen der Teile;

- missbräuchliche Verwendung oder mangelnde regelmäßige Pflege;

- Mängel infolge von Magnetfeldern oder Klimabedingungen;

- Eindringen von Feuchtigkeit in das Gehäuse und Oxydierung (im Falle nicht wasserdichter Uhren);

- Änderungen, Manipulationen, Auseinandernehmen oder Serviceleistungen und Reparaturen, die nicht von einem autorisierten Baume & Mercier Händler oder einem autorisierten Baume & Mercier Servicezentrum vorgenommen wurden;

- Verwendung anderer Batterien, als von Baume & Mercier angegeben;

- Uhren, bei denen die Seriennummer oder eine andere Identitätskennzeichnung entfernt oder geändert wurde;

- Diebstahl oder Verlust.

Hinweis: Wasserdichtigkeit

Wenn Sie eine wasserdichte Uhr besitzen, wird diese Funktion nur dann garantiert, wenn ein autorisiertes Baume & Mercier Servicezentrum oder ein autorisierter Baume & Mercier Händler jedes Mal eine Prüfung der Wasserdichtigkeit vorgenommen hat, wenn das Uhrengehäuse aus welchem Grund auch immer geöffnet wurde.

Vorgehensweise?

Damit Sie die in der internationalen Garantie, der eingeschränkten Garantie oder der Garantie für Australien von Baume & Mercier beschriebenen Serviceleistungen in Anspruch nehmen können, wenden Sie sich bitte an den autorisierten Baume & Mercier Händler, bei dem Sie Ihre Baume & Mercier Uhr gekauft haben bzw. an einen anderen autorisierten Baume & Mercier Händler. Legen Sie bitte Ihre Baume & Mercier Uhr sowie die Baume & Mercier Garantiekarte vor. Alternativ können Sie Ihre Baume & Mercier Uhr auch zusammen mit Ihrer Baume & Mercier Garantiekarte bei einem autorisierten Baume & Mercier Servicezentrum in Ihrem Land einschicken. Sämtliche Versandkosten sind von Ihnen zu tragen. 


Entdecken Sie die Baume & Mercier Uhren


HERRENMODELLE 

DAMENMODELLE 

UHRENSUCHE